Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig

Adresse: Rauschermühle, 56648 Saffig, Deutschland.
Telefon: 80093786389.
Webseite: westnetz.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

📌 Ort von Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig

Informationen über Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig ist ein Stromversorgungsunternehmen, das sich in der Adresse Rauschermühle 56648 Saffig, Deutschland, befindet. Dieses Unternehmen ist ein wichtiger Anbieter für Energieversorgung in der Region und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, die für die städtische und ländliche Stromversorgung unerlässlich sind.

Telefon: 80093786389 - Bei Fragen oder Anforderungen kann man das Unternehmen direkt über diese kostenlose Hotline kontaktieren. Dies ist eine praktische Möglichkeit, um schnelle Informationen zu erhalten oder Serviceanfragen zu stellen.

Website: westnetz.de - Die offizielle Webseite bietet umfangreiche Informationen über die Dienstleistungen, Tarife und aktuelle Ereignisse des Unternehmens. Besonders nützlich ist die Rubrik "Unsere Dienstleistungen", wo man genaue Details zu den Stromversorgungsoptionen finden kann.

Besonders hervorzuheben sind die Zugänglichkeitsmerkmale des Regionalzentrums, da es einen rollstuhltauglichen Eingang und Parkplatz bietet. Dies zeigt, dass Westnetz GmbH sich um die Bedürfnisse aller Kunden bemüht, unabhängig von ihrer körperlichen Situation.

Bewertungen: Das Unternehmen verfügt über 20 Bewertungen auf Google My Business, was eine interessante Grundlage für potenzielle Kunden bietet, um Erfahrungen anderer Nutzer einzuschätzen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,5 von 5 Sternen, was auf einige Bereiche hinweisen könnte, in denen Verbesserungen möglich oder notwendig sind.

Für jemanden, der sich über Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig informieren möchte, sind die folgenden Punkte besonders relevant:

- Die Spezialität als Stromversorgungsunternehmen macht deutlich, worauf das Unternehmen spezialisiert ist.

- Die Lokation in Saffig ist für Kunden wichtig, die in der Nähe wohnen oder arbeiten und möglicherweise Dienstleistungen benötigen.

- Die Barrierefreiheit des Zentrums ist ein positives Merkmal und zeigt soziale Verantwortung.

- Die Möglichkeit, direkt über das Telefon oder die Website Kontakt aufzunehmen, erhöht die Erreichbarkeit des Unternehmens.

Empfehlung: Wenn Sie an Informationen über Stromversorgungsdienste in der Region Saffig interessiert sind oder spezifische Fragen haben, empfehle ich dringend, die Webseite von Westnetz GmbH zu besuchen. Dort können Sie alle notwendigen Informationen finden oder direkt über den angegebenen Telefonnummern Kontakt aufnehmen. Die Erfahrungen anderer Kunden sollten ebenfalls berücksichtigt werden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Durch den Besuch der Website können Sie die verschiedenen Angebote des Unternehmens durchsehen und möglicherweise sogar einen Termin für Beratungen oder Serviceanfragen vereinbaren.

Diese detaillierte Übersicht sollte Ihnen einen umfassenden Überblick über das Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig geben und Ihnen helfen, informierte Entscheidungen zu treffen. Vergessen Sie nicht, die direkt verfügbaren Kontaktmöglichkeiten zu nutzen, um Ihr Anliegen zu klären oder Informationen einzuholen.

👍 Bewertungen von Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
BP A.
1/5

Naja, in Gänze sehr sehr träges Verhalten. Es wird alles unnötig kompliziert gemacht. Es werden leider immer wieder "eigene Regeln" aufgestellt um möglichst keine PV-Anlage einfach in Betrieb nehmen zu können. Selbst wenn man die aktuellsten Auszüge der TAB, VDE etc. vorlegt, aus denen vorgeht das dass Verhalten der Westnetz nicht korrekt ist, wird man in der Luft hängen gelassen. Nachdem ich nun meine Solaranlage erneut erweitert habe, werden einem massive Vorschriften gemacht die weit über dem üblichen Maß liegen. Als Beispiel sei genannt, dass ich eine ca. 18kWp mit unter 10kWp Scheinleistung in Betrieb nehmen möchte und ich nun vier Zähler sowie einen Rundsteuerempfänger verbauen soll, welcher erst ab 25kWp vorgeschrieben ist. Die Wartezeiten in der Hotline sind unterirdisch. Direkte Durchwahlen zu den betreffenden Mitarbeitern gibts nicht - somit landet man immer wieder an der allgemeinen Kundenhotline mit leider nicht außeneichend geschultem Personal. Wenn die Mitarbeiter nicht mal den Unterschied einer mME und des iMsys kennt, ist meiner Ansicht nach im Kundernservice fehl am Platz.

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
Haidar O.
1/5

Westnetz zieht einem das Geld aus der Tasche. Ich nutze den Stromzähler seit Jahren nicht mehr da mein Haus leerstehend ist und anstatt den Zähler selber auszubauen, lassen Sie einen da sitzen und weiterhin Miete bezahlen. Wenn man den Zähler nicht mehr haben möchte dann soll man einen Elektriker beauftragen der eine Menge Geld kostet. So einen Witz hab ich ja schon lange nicht mehr gehört

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
Johannes M.
1/5

Ein Stern da zumindest eine Antwort auf meine Mail erfolgte, diese jedoch fast zwei Monate brauchte und vollkommen unbrauchbar war.
Hintergrund ist das Setzen eines zweiten Stromzählers für den Bezug von Heizstrom, aber nicht für eine Wärmepumpe sondern für eine Infrarot-Heizung in einem 2020 errichteten Neubau.
Ich habe explizit mein Anliegen geschildert und dargestellt, dass ich bereits einen Fachbetrieb vor Ort hatte und aus seiner Sicht alles passt um einen zweiten Zähler für Heizstrom zu setzen, aber nach Rücksprache des Fachbetriebes mit Westnetz die Anwendung von Messkonzept 8 nur für Wärmepumpen möglich ist. Daraufhin habe ich das Messkonzept 0 "Unterbrechbare Direktheizung" bei Westnetz ausfindig gemacht und eine entsprechende Anfrage zu diesem an das RegZ Saffig, wie mir durch die kaum erreichbare Hotline empfohlen wurde, gestellt.
Aussage des RegZ nach fast zwei Monaten warten: "vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die konzessionierten Elektrofachbetriebe sind der richtige Ansprechpartner für Sie.
Diese begutachten Ihre Vor-Ort-Situation und setzen die Sache um."
Damit also "Danke für nichts", so weit waren wir auch selber schon.
Da es keine Möglichkeit gibt selber mit dem Bearbeiter Kontakt aufzunehmen bin ich jetzt gezwungen hier eine schlechte Bewertung abzugeben und zu hoffen, dass es etwas hilft.

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
MEHAKO W.
1/5

Internetausfall seit mehreren Wochen, keiner geht an das Telefon.
Keinerlei Antwort auf Post.
Anscheinend ist zuviel Homeoffice nicht förderlich.
Unprofessionell, respektlos.

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
Astrid N.
1/5

Seit Wochen bekomme ich E-mails für einen Kunden der Westnetz GmbH von diesem Regionalzentrum, der eine ähnliche E-mail-Adresse hat wie ich. Unzählige Versuche sowohl von mir als auch vom eigentlichen Empfänger, die E-mail-Adresse zu ändern, scheinen nicht gefruchtet zu haben, denn ich bekomme immer noch E-mails, teilweise mit sensiblen Daten! Telefonisch nur per Hotline mit endloser Warteschleife zu erreichen - und völlig unbrauchbar.

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
Richard J.
1/5

total unterirdisch wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Die wollen in meinem Haus den Wasserzähler tauschen.Der ist aber erst 6 Jahre alt?Bisher waren die immer 10 Jahre gültig.Na gut.
Mir wurden einige Briefe mit Terminen geschickt,die jedes Mal nicht paßten.Rückruf war quasi zwecklos,man hängt ungelogen ewig in der Warteschleife UM DANN NOCH KLICK AUF EINMAL rauszufliegen!
Nun bekam ich einen Brief in dem mir mit DURCHSETZUNG DES ZUTRITTSRECHTS PER GERICHT GEDROHT WURDE!
Soll das heißen man sendet mir nun das Rollkommando mit dem groben Schlüssel?
Mir reicht das nun echt mit dieser Firma,schon der letzte Typ der hier war in Sachen Gaszählertausch hat sich derart arrogant/autoritär aufgeführt,daß ich ihm Hausverbot erteilt hatte.Ich habe bisher noch nie gewechselt,aber nun ... s.o.

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
Daniel T.
1/5

Solaranlage ging am 27.04.2022 in Betrieb. Westnetz hatte erst Ende Juni 2022 Zeit, dafür einen Zähler zu installieren... währenddessen lässt sich Westnetz den Strom ohne Vergütung liefern.
Und auch bis heute, 15.02.2023 habe ich von Westnetz noch keine Vergütung für den bisher eingespeisten Strom erhalten. Von Nachfragen zum Bearbeitungsstand solle man absehen, um die Bearbeitungszeit nicht zu verlängern...

Mit Schreiben vom 09.02.2023 teilt Westnetz lediglich mit, ich möge das "Kundendaten- und Inbetriebsetzungsblatt PV NS" und das "Kundendatenblatt (Speicher)" nachreichen. Dem Schreiben waren die Formulare natürlich nicht beigelegt. Eine Info, woher man diese Formulare bekommt....Fehlanzeige.
Nur das Hinweis, dass man nur vollständig ausgefüllte Formulare bearbeitet und dass es seitens Westnetz auch keine Erinnerungen an das Nachreichen geben wird.

Mein heutiger Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme endete nach 48 Minuten in der Hotline, in der mir minütlich mitgeteilt wurde, dass man in einem Augenblick für mich da ist und dass es nur noch einen Moment dauert. Nach 48 Minuten hat sich die Hotline verabschiedet, man möge später wieder anrufen...

Absolut unmöglich! Das passiert, wenn man es mit lokalen Monopolen zu tun hat.

Westnetz GmbH Regionalzentrum Saffig - Saffig
Thorsten F.
1/5

Bei uns wird ein Glasfaseranschluss im Auftrag der Westnetz verlegt. Das Subunternehmen stand ohne vorherige Kommunikation vor der Tür und gräbt den Vorgarten einfach auf. Von Seiten Wetsnetz fand auch keine Kommunikation bzw. Ortsbegehung, wie vertraglich eigentlich vereinbart, statt.

Telefonisch nicht erreichbar. 3/4 Stunde in der Schleife gehangen und dann wurde abgebrochen.

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