jakob figur
1/5
Ich habe einen Container als Lager bei Storable gemietet der mich aktuell 150€ im Monat kostet. Bei Kleinanzeigen hieß es ursprünglich 135€ warum der Container jetzt teuerer ist konnte mir leider niemand sagen.
Dazu kommt: vor kurzem konnte wohl eine Rate nicht abgebucht werden, daraufhin wurde es am selben Tag noch einmal automatisch versucht, das Konto war aber wohl nicht gedeckt. Durch diesen Umstand war diese eine Rate wohl 2 Wochen im Verzug.
Statt einer Zahlungserinnerung oder einer Mahnung hielt es ein Mitarbeiter des „Familienunternehmens“ für nötig mir auf meiner privaten WhatsApp Nummer zu schreiben. Es kam eine kurze Sprachnachricht mit einem „anhören.“ und „wenn sie sich bis heute Abend nicht melden schalte ich einen Anwalt ein“. Was ein Anwalt bei einem einmaligen 14 tägigen Zahlungsverzug machen sollte konnte mir der unfreundliche Herr nicht erklären.
Ich habe die Rechnung dann natürlich beglichen, aufgrund meiner Nachfrage fühlte man sich jedoch so angegriffen dass nur noch ein „ich schalte ihn ein“ und „deine Kaution habe ich ja eh schon“ zurück kam.
Darauf hin habe ich vor 2 Wochen eine Beschwerde mit der Schilderung über das Kontaktformular gesendet mit Bitte um ein Statement. Man hielt es bisher aber nicht für nötig darauf zu reagieren. Als „Familienunternehmen“ hält man wohl zusammen und hat kein Interesse an sachlichem Umgang mit Kunden.
Ich kann Storable daher leider nicht empfehlen und werde mir für die Zukunft einen anderen Anbieter suchen.
Edit:
Aufgrund dieser Bewertung wurde mir heute von Storable gekündigt. Leider hat man es vorher nicht geschafft auf meine Mail zu reagieren. Damit hätte dieses Problem meiner Meinung nach aus der Welt geschaffen werden können.
Zur Antwort von Storable: ja natürlich bezahle ich meine Rechnung wenn sie mich darauf aufmerksam machen. Ich hätte dies auch getan wenn sie mich einfach freundlich erinnert hätten statt sich aufzuführen wie Moskau Inkasso. Das ich Mittwoch Mittag während meiner Arbeitszeit nicht ans Telefon gehe kann durchaus passieren.
Leider scheint man hier nicht für Gespräche/Kritik offen zu sein, meine Empfehlung einen anderen Anbieter zu nutzen bleibt daher.