Niko B.
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Wir haben in Esslingen einen Sprinter gebucht, zwecks Umzug. Online Buchung ging flott, Abholung auch. Beschädigungen wurden vor Ort durchgesprochen, leider wurden nicht alle Beschädigungen erwähnt! Ich bin jetzt auch kein Experte zwecks Mietwagen buchen, von daher habe ich mir das Fahrzeug nicht explizit angeschaut, mein Fehler.
Zum Zielobjekt gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass am Außenspiegel auf der Fahrerseite das Blinkerglas kaputt ist. Auf der Fahrt dorthin gab es keine Situation, wo mir der Schaden hätte entstehen können, also gehe ich davon aus, dass der Schaden schon vorher vorhanden war, mir aber nicht genannt wurde!
Bei der Rückgabe dieses per Zettel erwähnt, dass der Schaden schon vorhanden war, dennoch wurden mir 150 Euro meiner Kaution einbehalten und behauptet, dass der Schaden von mir verursacht wurde.
Die Delle in der Schiebetür wurde auch nicht bei Übergabe erwähnt, zumindest hier wurde im Nachhinein gesagt, dass der Schaden schon vorher war.
Von daher mein Ratschlag, schaut Euch das Fahrzeug VOR Abholung genau an, auch die kleinsten Sachen (z.B. Blinkerglas), lasst Euch nicht blenden von offensichtlichen Schäden, die angesprochen werden.
Schaut auf die Details!
Ich werde unter diesen Umständen KEIN Fahrzeug mehr bei Oscars buchen!
Ach ja, im Boardcomputer wurde angezeigt, dass der Service seit 110 Tagen fällig wäre, so viel zur Pflege des Fahrzeuges!
Beim nächsten Kunden wird der Schaden auch nicht erwähnt und der wird dann auch zur Kasse gebeten. So kann man auch sein Geld verdienen!