DECHOW - Hamburg

Adresse: Essener Bogen 5, 22419 Hamburg.
Telefon: 040431300770.
Webseite: dechow.de.
Spezialitäten: Auktionshaus, Gutachter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.

Ort von DECHOW

Das Unternehmen DECHOW mit der Adresse Essener Bogen 5, 22419 Hamburg ist ein renommiertes Auktionshaus und Gutachterbüro. Der Telefonkontakt ist unter 040431300770 möglich. Die offizielle Website des Unternehmens lautet dechow.de.

Als Spezialitäten bietet DECHOW umfassende Expertise als Auktionshaus und Gutachter. Das Unternehmen ist bekannt für seine professionellen Auktionen und seine sachverständigen Gutachten.

Interessant zu wissen ist, dass DECHOW über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze verfügt. Das Unternehmen ist somit barrierefrei zugänglich.

Es gibt derzeit 26 Bewertungen für DECHOW auf Google My Business, was eine durchschnittliche Bewertung von 2/5 ergibt.

Bewertungen von DECHOW

DECHOW - Hamburg
Владимир Петров
1/5

Beschwerde bezüglich der Auktion A1-24370-5010

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.09.2024 habe ich bei Ihnen die Auktion A1-24370-5010 gewonnen. In der Auktionsbeschreibung wurde der Zustand der angebotenen Elektrogeräte als „neuwertig“ oder „gut erhalten“ beschrieben. Zu meinem großen Entsetzen stellte ich bei Erhalt der Lieferung fest, dass die gelieferten Produkte in keinem Fall dieser Beschreibung entsprachen.

Von Philips bekam ich eine Schachtel für einen Staubsauger und in die Schachtel steckte ein 20 Jahre alter, schmutziger Mikrowellenherd einer unbekannten Marke. Bosch hat mir einen Trimmer geschenkt, der in zwei Hälften zerbrochen war, und alles andere war nur Müll, der nicht in die Mülltonne gebracht oder vielleicht dort gesammelt wurde. Wenn sie Platz für eine Palette benötigen, stellen sie einfach weitere leere Schuhkartons hinein. Aus irgendeinem Grund stellte sich heraus, dass es sich bei der zurückgegebenen Ware um alte Monitore aus dem Jahr 2005 handelte. Im Allgemeinen stellten sie alles, was diese Leute im Mülleimer fanden, dort hin. Es gibt kein einziges funktionierendes Gerät. Darüber hinaus weist die Losbeschreibung darauf hin, dass es sich um Elektroartikel handelt. Bei den meisten davon handelt es sich jedoch nicht einmal um Elektronik (anscheinend konnten sie nicht so viele im Mülleimer finden). Ich habe sofort dem Support geschrieben. Der Support teilte mir mit, dass er mir nicht weiterhelfen könne. Ich müsse am Inspektionstag vorbeikommen und mir das Produkt ansehen, aber er sagte mir nicht, wie ich es ansehen soll, wenn man die Verpackung nicht öffnen oder überprüfen kann. Außerdem liegt es unten unter mehr oder weniger normalen Kartons oben, in die übrigens nur Pappe gesteckt wird, man kann es nicht sehen. Dann boten sie mir eine Rückerstattung von 20 % des Kaufpreises an, überlegten es sich dann aber anders und gaben nur 5 % zurück. Früher habe ich auf österreichischen Auktionen eingekauft und es gab keine derartigen Probleme. Ich empfehle Niederländisch dringend. Hierbei handelte es sich um einen Rückruf für die Chargennummer A1-24370-5010. Vielleicht schreibe ich später über den Rest, damit es noch mehr hervorragende Rezensionen gibt. Und die Leute wussten, dass es dort Betrüger gab, die nur Müll verkauften.

DECHOW - Hamburg
Ingolf Boer
2/5

Für Streitigkeiten neue Adresse Oehleckerring 28 - 30, D-22419 Hamburg

Nachtrag 11/23 Nun wurde ich auch betrogen . Herausgabe der Ware innerhalb der Abholzeit wurde verweigert und somit vorsätzlich die Abholzeit auslaufen gelassen, damit die Skurrilen Allgemeinen Geschäftsbedingungen greifen und ein Großteil der Zahlung einbehalten werden kann. Ich muss nun auch rund 11000,- einklagen und hoffentlich bevor Insolvenz angemeldet wird. Bei GmbHs ist die Insolvenzverschleppung nicht selten.

Vorsätzlich und ohne Skrupel rund 30000,- Euro Schaden mit Unfähigkeit verursacht .
Da fragt man sich schon , was heute an Unis gelehrt wird , wenn solche Menschen Abschlüsse bekommen.

Ich sollte einfach in das Fahrzeug mit toten Batterien einsteigen, losfahren , gegen deutsche Gesetze Verstoßen und die Gefährdung von Mitmenschen in Kauf nehmen.

Seid bei Dechow sehr vorsichtig mit Vorkasse!

Schließe mich den anderen an. Bin ca. Seit 7 Jahren Einkäufer und es wurde immer schlechter

Schlechte Beschreibung oft Sprung in die Englische Sprache. Mal sind Abholtage oder Ort Angegeben oder mal nicht. Von merkwürdigen Arbeitszeiten halbtags wird man auch überrascht . Verkaufen teilweise Ware für Dritte um das deutsche Gewährleistungsrecht zu umgehen. Haben fast nie einen Ansprechpartner zur Auktion. Können/wollen? Keine Angaben zu den Bedingungen am Standort machen( Höhenlage Parkmöglichkeiten usw.) Das kommt schon mal der Nötigung gleich. Bieten unter Mindestpreis an und haben somit nicht einmal eine Vertragsbasis. Kennt der Käufer nicht alle relevanten Bedingung kann er mit seinem Gebot gar nicht seine Kaufbereitschaft verbindlich erklären. Ich kann nur mit Menschen arbeiten , die auch Kommunizieren und denen eine bestmögliche Leistung wichtig ist auch wenn es den Gewinn schmälert.Hier sind wir leider weit davon entfernt.

DECHOW - Hamburg
runner9ff
1/5

Insolvenz-Auktion via Auktionsplattform Troostwijk-Auctions die der Frima Dechow angehört.
Die Insolvenz-Auktion umfasste gesamt 897 Lose:
- Ich habe 6 Lose als Höchstbietender gewonnen, unter vorbehalt der Zuteilung durch den Verkäufer, meine Lose wurden nicht zugeilt.
- Von den 897 Losen wurden am Ende weniger als 15% zugeteilt durch den Verkäufer
- Die große Masse der Lose wurde einfach nicht zugeteilt, obwohl viele hohe Gebote abgegeben wurden !

Telefonat mit Troostwijk Auctions Deutschland hat zu keiner Lösung geführt.

Ich habe durch diese Auktion nur sehr viel Zeit verschwendet, werde NIE mehr dort etwas steigern!

DECHOW - Hamburg
Prüfer
2/5

Mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen, ist wie ein Sprung von der sinkenden Titanik, entweder ertrinkt man oder man kann sich noch gerade so in eines der wenigen Rettungsboote retten.

Kein vernünftiges Impressum !
Keine vernünftige Rechnung!
Keine seriöse Kontaktmöglichkeit
Schlecht bzw gar keine Reaktion und den 3 Mailadressen oder der einen Telefonnummer.

Großes Risiko nur den Zuschlag auf einen kleinen Teil zu bekommen, dessen Abholung unwirtschaftlich ist.
Kleines Risiko das die Ware trotz Zuschlag und Bezahlung nicht herausgegeben wird um den Strafbet.

Großes Risiko eine professionelle Abholung mangels Kommunikation nicht durchführen zu können.

Oft arglistig verschwiegende Mängel.

Ich arbeite vermutlich länger mit dem Namen Dechow als die am längsten tätigen Mitarbeiter.

Es wird langsam Zeit , dass Dechow einsieht , dass sie einfach nicht das Now How für den westeuropäischen Markt haben und Platz für Profis macht.

DECHOW - Hamburg
Heinrich Fink
1/5

Systematische Betrüger ! Ware nach bezahlung nicht ausgeliefert und diskutieren seit April bereits. Es gibt keine Ware aber auch das Geld nicht zurück. Von den entstandenen Mehrkosten spreche ich gar nicht erst. Die Sache geht nun an einen Anwalt...es ist eine gute Idee um Produkte und Maschinen neues Leben zu geben aber von guten Geschäftsbeziehungen halten die hier nichts. Seid lieber vorsicht !

DECHOW - Hamburg
H Tjalkens
1/5

Schlechte Kundendienst, kein service, lügen am telefon, betrügen bei der beschreibung von Produkte. Reagieren schon monate nicht auf emails. Wenn ich wusste welche defekte es gegeben hat bevor die Auktion hätte ich es nie gekauft. Beim abholen wurde mir klar das die mangel nicht fotografiert wurden obwohl klar sichtbar. Also für mich nie wieder Dechow Auktionen. Schade weil an sich finde ich Auktionen gut um produkte im kreislauf zu halten.

DECHOW - Hamburg
Tilo
1/5

Da investiert man wertvolle Zeit, um dann nach der Auktion zu erfahren, daß die Ware nicht verkauft wird weil das gebot zu niedrig war. Schaut euch mal bei anderen Auktionhäusern um: Es wird ein Mindestgebot bestimmt um dieses die Ware dann auch verkauft werden kann.
Mit dieser Art von Geschäftspraktik kann ich nicht rechnen wenn danach nur eine halbe Fahrzeugladung zustande kommt.

DECHOW - Hamburg
Ooo Bbb
1/5

Es macht keinen Spaß mehr!
Veröffentlichte Bedingungen im nachhinein gestrichen, unplanbar! Auktionsbeschreibungen ungenügend und sogar falsch (wobei hier der Preis auf meinen Druck hin rückwirkend reduziert wurde).
Außerdem, bei insgesamt 10 Rückfragen meinerseits gab es keine aussagekräftige Antwort. Weder zu den Losen, noch zu den Terminen. IMMER nur " ich leite es weiter", "das kann ihnen nur der Logistiker sagen", "es gibt hier nur die Emailadresse", "bitte rufen Sie den Ansprechpartner direkt an, also den, der die Beschreibungen/Bilder gemacht hat (ein solcher ist grundsätzlich NICHT zu erreichen)", ich habe gleich Wochenende, ich bin entspannt" ...etc. Echt unglaublich! KEINE meiner Fragen wurde adäquat beantwortet.
Insgesamt ist dieser unglaubliche Mehraufwand nicht den Cent der aufgezwungenen Transportkosten wert!
Ich bin seit Jahren Kunde bei diesem Auktionshaus und seit ca. 12 Monaten klappt nichts mehr. Zukünftig muss es das auch nicht mehr!

Update-1, 11.08.2021:
Hallo Team Dechow, nein Danke. Ich möchte Ihnen keine weitere kostenfreie Zeit schenken. Dechow schafft es bisher nicht einmal die E-Mail Korrespondenz zu beantworten. Diese wird ignoriert und bleibt (seit 12 Tagen) unbeantwortet.
Sollten Sie dennoch eine Beratungsleistung zum Thema "Customer Service/Journey- einfach mal besser machen" wünschen, dürfen wir diese sicher mit einem entsprechenden Betrag abrechnen!

Update-2:
Nach wie vor keine Reaktion auf meine Mail oder auf meine Anrufe. Nichts passiert in meiner Angelegenheit! Zusätzlich muss ich sagen, der Herr Wi. ist mal echt ein durchgängig " tief durchatmender Mitarbeiter". Man kann quasi durch das Telefon das Augenrollen sehen. So viel Genervtheit am Telefon zu verbreiten, gewinnt hier eindeutig die Goldmedaille und den Titel MdM.! Projektleiter und GF sind natürlich immer im Meeting, das spricht ebenfalls für sich.

Seid gespannt auf das Update-3.....

Go up