Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz

Adresse: Paulustorgasse 4, 8010 Graz, Österreich.
Telefon: 3168770.
Webseite: verwaltung.steiermark.at.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 123 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres

Das Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres ist eine Behörde mit Spezialitäten in verschiedenen Bereichen der Landesregierung in Graz, Österreich. Die Adresse des Amtes lautet: Paulustorgasse 4, 8010 Graz, Österreich. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 3168770 wählen. Die Webseite des Amtes finden Sie unter verwaltung.steiermark.at.

Das Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres ist für verschiedene Aufgaben und Zuständigkeiten verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die Aufrechterhaltung der Inneren Sicherheit im Bundesland Steiermark, die Umsetzung von Verfassungsangelegenheiten, die Gewährleistung des Rechtsschutzes sowie die Verwaltung von Asyl- und Fremdenwesen. Das Amt arbeitet eng mit anderen Behörden und Institutionen zusammen, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in diesen Bereichen bestmöglich zu vertreten.

Die Lage des Amtes in Graz ist sehr zentral und gut erreichbar. Der Eingang ist rollstuhlgerecht und es gibt auch rollstuhlgerechte Parkplätze in der Nähe. Wenn Sie das Amt besuchen möchten, sollten Sie unbedingt Ihren Personalausweis oder Reisepass mitbringen, um sich identifizieren zu können. Darüber hinaus empfiehlt es sich, vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden.

Es ist möglich, das Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres über die Website zu kontaktieren. Auf der Website finden Sie alle notwendigen Informationen zu den verschiedenen Abteilungen und Zuständigkeiten des Amtes. Sie können auch direkt mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern per E-Mail kommunizieren.

Es gibt 123 Bewertungen für das Unternehmen auf Google My Business, die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2.4/5. Die Bewertungen sind gemischt, einige Kunden sind sehr zufrieden mit dem Service und der Kompetenz des Amtes, während andere Kritik an der Bearbeitungszeit und der Kommunikation üben.

Insgesamt ist das Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres eine wichtige Behörde in Graz, die eine breite Palette von Aufgaben und Zuständigkeiten wahrnimmt. Wenn Sie Fragen oder Anliegen in den Bereichen Innere Sicherheit, Verfassung, Rechtsschutz, Asyl- und Fremdenwesen haben, ist dieses Amt der richtige Ansprechpartner. Wir empfehlen Ihnen, die Webseite des Amtes zu besuchen und sich über die verschiedenen Abteilungen und Zuständigkeiten zu informieren. Dort finden Sie auch Kontaktdaten, um direkt mit dem Amt in Verbindung zu treten.

Bewertungen von Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Emilia M
5/5

Ich war heute beim Amt und habe alles erledigt, was ich wollte. Die Beamten waren sehr nett und hilfsbereit, und ich habe 20 Minuten gewartet, bis ich an der Reihe war (Anmeldebescheinigung). Ich habe den Eindruck, dass Leute hierher kommen, die weder Deutsch noch Englisch sprechen, nicht wissen, was sie wollen und sich dann darüber ärgern, dass ihnen niemand helfen kann. Der Mitarbeiter, der am Eingang steht, fragt, was man erledigen will und zeigt den Weg zu zuständigen Beamten. Meiner Meinung nach ist es ein gut funktionierendes Amt, trotz der großen Menschenmenge.

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Elif Lolo
1/5

Unglaublich....
Sehr schlechte Service nach 40 Minuten um einen Termin am Telefon zu vereinbaren,Leitung ist geschlossen
Man fühlt sich dass sie kein bock zum helfen haben.
Alles was ich zu sagen ist unglaublich

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Melike Kömür
1/5

Derartig unfreundlich, das ist eine Behörde und dass in einer Behörde so respektlos mit den Menschen umgegangen wird ist absolut lächerlich!
Das ist eine Frechheit, werde mich darüber informieren wo ich eine Beschwerde einreichen kann.
Am Personal sollte sich definitiv vieles ändern bzw. ist neues Personal erforderlich.
Sehr unzufrieden, die Menschen werden angeschrien und es wird mit denen respektlos umgegangen…

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Thomas Müller
1/5

Traurigerweise war die Dame, die am Empfang arbeitet, besonders unfreundlich. Sie hat sich für einen Job entschieden, in dem sie tagtäglich mit Menschen arbeitet, die kein gutes Deutsch beherrschen.
Sie hat sich dafür entschieden, und trotzdem ist sie unfreundlich!!!

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
RR AAA
1/5

Keiner antwortet ?,
Wofür sind eigentlich Sie da? ?
Wenn Sie einen Personalmangel haben, gibt es viele zuviel Arbeitslose bei AMS!! ?
Können Sie Ihren Service verbessern? ?

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Irina O
1/5

Äußerst unfreundlicher Herr am Infoschalter. Außer seinem aggressiven Tonfall und seiner unguten Ausdrucksweise macht er auch einen rassistischen Eindruck. Ich würde mich schämen, mich so anderen gegenüber zu verhalten.

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Sup Reme
1/5

Absolute Frechheit, nachdem ich 20 min in der Warteschlange gewartet habe, wollte ich meinen Anliegen mitteilen, währenddessen hat ein ältere Mann dazwischen geredet und dann wurde aufgelegt, also sowas geht wirklich gar nicht !!!

Amt der Landesregierung für Verfassung und Inneres - Graz
Nejla Hamzic
1/5

Die reinste Katastrophe bei diesem Amt; vor zwei Wochen war ich mit meinen Großeltern, als Begleitung, vor Ort (wobei nur einer von beiden sein Aufenthaltstitel verlängern musste, jedoch kam meine Großmutter mit, da sie eine 50-prozentige Gehbehinderung hat und nicht draußen in der Kälte stehen konnte). Wir hatten bereits den Antrag zu Hause ausgefüllt und alle notwendigen Dokumente mitgenommen und gingen zum Schalter. Der äußerst unfreundliche Herr am Schalter wies darauf hin, dass eine Kopie des Reisepasses fehlte (obwohl online nur "Reisepass" und nicht Kopie angeführt ist) und ich den mitgebrachten Reisepass doch in der Trafik nebenan kopieren sollte. Zurück im Wartezimmer ging es weiter, nachdem ich die Dokumente nochmals hab kontrollieren lassen, wir zogen ein Ticket und nahmen Platz.
Aufgrund der schlechten Beschriftung und nur deutschsprachigen Schildern, war ein totales Chaos im Wartezimmer. Als Beispiel: Eine kopftuchtragende Dame saß ebenfalls am Schalter und führte mit dem Mitarbeiter ein Gespräch. Eine Arbeitsbestätigung hätte er gebraucht, soweit ich mich erinnere und die Dame hatte eine Frage dazu, doch der Mann blockierte sofort ab und sagte laut; "Da gibt´s keine Diskussion, kein "Wenn" und "Aber", sie wulln jo wos vo uns, net wir vo Ihnen". So kam auch eine dunkelhäutige Dame (nur englischsprechend) mit ihrem Sohn in den Raum und wollte zuerst ein Ticket ziehen. Der Herr vom Schalter kam wütend angelaufen und fragte sie: "Do you speak Germany" anstatt "Do you speak German". Diese verneinte die Frage und er antwortete ihr darauf auf steirisch: "wie sull i Sie verstehn, wenns ka Deutsch sprechn kennan". Eine Frechheit, dass angestellte Personen beim Amt kein Wort Englisch sprechen können! Außerdem ist auf den angeführten Bildschirmen eine Sprechblase abgebildet mit DE in der Mitte, damit es noch einmal verdeutlicht wird, dass in diesem Raum nur die deutsche Sprache zu sprechen ist. Was ist mit den Personen, die erst aus dem Ausland kommen, um einen Erstantrag zu stellen? Dort herrscht ein reiner Ausnahmezustand!
Schließlich wurden wir in den Raum 4 gerufen, wobei dort zwei Damen sitzen. Wir haben zu dritt den Raum betreten und wurden von der blonden Dame, die am rechten Tisch sitzt direkt gefragt, für wen die Verlängerung sei und dass sie nicht eine derartige Begleitung in dieser "Vielzahl" bräuchte. Anschließend kritisierte sie die Kopie des Reisepasses, wobei sie den Reisepass erst recht selbstständig kopierte und als ich sie darauf hinwies, dass der Kollege diese Kopie als ordentlich bestätigte, meinte sie, dass der Kollege nichts mit den Dokumenten zu tun hat. Wir haben diesen Raum mit aufgebrachten und gemischten Gefühlen verlassen.
Ein "Bitte" oder "Danke", ein Lächeln im Gesicht, englischsprachige (bzw. mehrsprachige) und kompetente Mitarbeiter und eine dringend zu überarbeitende Website mit korrekt-angeführten Dokumenten die mitzubringen sind, fehlen hier eindeutig. Ich, als österreichische Staatsbürgerin bin schockiert, was für Szenen sich in diesem Amtsgebäude abspielen. Ein Stern ist dennoch zu viel für diese Unzumutbarkeit und Frechheit!

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