Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel

Adresse: Carl-Benz-Ring 5, 53859 Niederkassel, Deutschland.
Telefon: 22897667640.
Webseite: schwamborn-landtechnik.de.
Spezialitäten: Rasenmäher-Fachhandel, Reinigungsmittelanbieter, Landmaschinenhändler, Maschinenwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH

Die Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH ist ein Fachhandel für Rasenmäher, Reinigungsmittelanbieter, Landmaschinenhändler und Maschinenwerkstatt, die an der Adresse Carl-Benz-Ring 5, 53859 Niederkassel, Deutschland, zu finden ist.

Die Firma bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, wie zum Beispiel die Abholung vor dem Laden, einen Lieferdienst, die Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, die Lieferung am gleichen Tag, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, rollstuhlgerechtes WC, Reparaturen, Debitkarten und Kreditkarten.

Die Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 möglichen Sternen, auf der Grundlage von 35 Bewertungen auf Google My Business. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und ausgezeichneten Dienstleistungen.

Ein weiterer Vorteil der Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH ist die Möglichkeit, am gleichen Tag zu liefern. Das ist ideal für Kunden, die eine schnelle und zuverlässige Lieferung benötigen. Die rollstuhlgerechten Einrichtungen des Unternehmens machen es auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

Die Firma ist ein etablierter Anbieter von Landmaschinen und Reinigungsmitteln. Das Unternehmen ist bekannt für seine Fachkompetenz und sein Engagement für die Zufriedenheit der Kunden. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Landmaschinen oder Reinigungsmitteln sind, ist die Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH eine ausgezeichnete Wahl.

Bewertungen von Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
Goetz Armin Roemmelt
5/5

Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde bei Schwamborn und immer sehr zufrieden! Erreichbarkeit ist super, das Unternehmen ist lösungsorientiert und Reparatur oder Service für meinen Aufsitzmäher werden immer kompetent und schnell umgesetzt. Das Unternehmen bietet auch einen Abhol- und Bringservice für Großgeräte und da sind die auch zur vereinbarten Zeit vor Ort!

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
Thomas Amissah
5/5

Super freundlich, hilfsbereit und Fachpartner von Husqvarna!

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
Kathrin+Thomas Stier
5/5

Ich möchte mein heutiges Erlebnis der Reparatur meines Husqvarna 315X bei Firma Schwamborn schildern. Er war beim Mähen plötzlich extrem laut geworden. Reinigung, Tausch der Messer, Festziehen des Mähtellers haben nichts gebracht.
Telefonisch Problem und erste Lösungsversuche geschildert. Der Servicetechniker hat über´s Telefon eine erste Einschätzung gegeben (Motor defekt, ca. 250€ netto inkl. Einbau). Müsste vorbestellt werden, wg. Feiertag 3-4 Werktage.
Gerät kurz vor Mittagspause (wirklich 5 vor 12h) vorbeigebracht. Anruf um 13.45h vom Servicetechniker. Es wäre doch nicht der Motor, sondern irgendein Lager. Das Teil wäre vorrätig, kostet ca. 70€ und könnte ich 1h später abholen.
Kurz nach 15h abgeholt und bezahlt, seit 15.20h schnurrt der Kleine wieder wie ein Kätzchen.
Super freundlich, super ehrlich, super schnell, das Ganze noch vor einem Brückentag. So geht Fachhandel und Service! Vielen Dank dafür!

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
DreamofTrakehnen
5/5

Habe dort einen Traktor gekauft. Trotz grösserer Entfernung zu meinen Wohnort ist die Firma immer telefonisch erreichbar bzw ruft zeitnah zurück. Auch bei kleine Problemen am Schlepper wird telefonisch versucht so gut wie möglich Hilfestellung zu geben. Es wird sogar mehrfach zurück gerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Würde dort jederzeit wieder kaufen. 5* für die Kundenbetreung, die auch noch Monate nach dem Kauf stattfindet.

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
Meike Rohde
1/5

Leider kann man keine Minuspunkte vergeben.
Von heute auf morgen gab die Ladestation von unserem Mähroboter den Geist auf. Also brachten wir die Ladestation zu Firma Schwammborn. Herr Schwammborn teilte uns mit, dass die Ladestation nicht kaputt sei und bat uns den Trafo vorbei zu bringen. Also brachten wir den Trafo zu Firma Schwamborn. Nach "Prüfung" wurde uns mitgeteilt, dass der Trafo kaputt ist und ein neuer bestellt werden muss. Als wir den neuen Trafo abholen wollten, glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen. Firma Schwammorn wollte uns einen gebrauchten Trafo, Stecker dreckig und der Trafo total verkratzt, als neuen Trafo verkaufen. Als Grund dafür wurde uns mitgeteilt, in der Werkstatt wäre es sehr staubig. Nachdem wir diesen Trafo abgelehnt haben, bekamen wir von Herrn Schwammborn zur Antwort..."ok wenn Sie keine Kratzer auf dem Trafo haben wollen, bestelle ich einen neuen Trafo".
Im Endeffekt war das Kabel das Problem. Wühlmäuse haben es angenagt. Das Stück habe ich rausgeschnitten und mit Kabelverbinder wieder verbunden. Und was soll ich sagen. Der Trafo ist nicht kaputt unser Mähroboter mäht wieder. Mit altem Trafo.
Wir waren dann noch bei Firma Schwammborn um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich dazu zu äußern. Aber nichts. Nicht einmal eine Entschuldigung

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
Patrick Bauer
2/5

Leider unerwartet schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice. Hätte ich so bei einem lokalen Fachbetrieb nicht erwartet.

Erstinstallation eines Rasenmähroboters und einige Gartenarbeiten dazu waren soweit OK, auch wenn nach kurzer Zeit das Begrenzungskabel an einigen Stellen wieder sichtbar wurde. So ist halt die Natur.

Sehr negativ überrascht war ich aber nun vom Umgang mit bestehenden Kunden und dem Kundenservice:

- Obwohl vorher schon mehrere tausend Euro als Kunde dort gezahlt und Wohnort bekannt, Bestellung über ~200 EUR nur per Vorkasse. OK, kann man so machen.

- Bestelltes Ersatzteil 1 Monat liegen gelassen und nur auf Rückfragen dann zugeschickt (was vorher vereinbart war, inklusive Hinweis auf die Dringlichkeit).

- Falsches Ersatzteil geschickt (obwohl extra beim Fachhandel und installierenden Betrieb teurer bestellt und noch auf das Baujahr hingewiesen). Dass es falsch ist wurde dann zunächst abgestritten, war aber klar per Foto belegt.

> Das kann alles passieren und Irren ist menschlich. Aber es gab nie ein Wort des Bedauerns oder irgendein spürbares Bemühen um die Kundenbeziehung.

> Stattdessen wurde nur noch Kontakt mit einer sehr unfreundlichen Kundenmitarbeiterin gewährt, die meint, den Kunden Ansagen machen zu müssen statt ihnen einmal zuzuhören. Aber Herr und Frau Schwamborn sind auch nach mehreren Anläufen meinerseits nicht mehr bereit selber zu kommunizieren (obwohl sie selbst die Fehler gemacht hatten und eine direkte Kommunikation den Fehler vielleicht sogar verhindert hätte). Selbst auf Beschwerde darüber hin, keine Reaktion.

> Wenigstens wurde dann der komplette Betrag am Ende zurück erstattet.

Daher noch 2 Sterne für diese Professionalität am Ende. Aber so kann man finde ich als Fachhandel nicht mit Kunden umgehen.

Ggf. ist man hier nicht an Privatkunden interessiert, sondern nur an gewerblichen Großkunden. Würde ich sogar verstehen. Aber daraus muss man dann halt als Kunde seine Schlüsse ziehen. Ich tue das und werde auch entsprechend keine Empfehlungen mehr aussprechen, was bereits zu Folgeaufträgen geführt hatte.

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
Wolf Gero
5/5

Ich bin immer sehr zufrieden mit der Fa. Schwamborn. Wir sind seit Jahren Kunde. Der Service ist spitze. Habe Gestern Morgen einen Aufsitzrasenmäher gekauft. Er wurde schon Nachmittags geliefert. Auch der Wartungsservice in den Wintermonaten ist exzellent. Der Rasenmäher wird geholt, gewartet und wieder gebracht. Gutes Preis-Leistung-Verhälnis. Sehr zu empfehlen.

Schwamborn Kommunal-, Land- und Gartentechnik GmbH - Niederkassel
E W
1/5

Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, daher nur meine kurze Zusammenfassung:
Termine und Zusagen werden nicht eingehalten, chaotische Einlagerung der Reparaturgeräte, Kostenvoranschlag wurde teuer berechnet (ich hätte meinen Mähroboter gerne dort reparieren lassen aber Fa. Schwamborn konnte/wollte die Reparatur nicht durchführen).
Fazit: NIE WIEDER!!!!

Go up