SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr

Adresse: Raiffeisenstraße 6, 71711 Murr, Deutschland.
Telefon: 7144886790.
Webseite: sgv-murr.de.
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG

Die SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Hausverwaltungsunternehmen, das in Murr, Deutschland, ansässig ist. Genauer gesagt, befindet sich der Firmensitz in der Raiffeisenstraße 6, 71711 Murr. Die Kontaktaufnahme ist über die Telefonnummer 7144886790 einfach und unkompliziert möglich.

Die Webseite der SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG, sgv-murr.de, bietet umfassende Informationen zu den Leistungen und Services des Unternehmens. Hier erfahren Interessenten alles über die Gebäudeverwaltung, Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung.

Eine der herausragenden Eigenschaften der SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG ist der rollstuhlgerechte Eingang. Dieser ermöglicht den Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und verdeutlicht das Engagement des Unternehmens für Inklusion und Barrierefreiheit.

Laut Google My Business hat die SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG 22 Bewertungen. Die durchschnittliche Meinung der Kunden und Geschäftspartner beträgt 3.2/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen wider und können potenziellen Neukunden wertvolle Einblicke liefern.

Die SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Partner in Sachen Immobilienverwaltung. Das Unternehmen überzeugt durch Professionalität, Engagement und Innovation. Wer auf der Suche nach einem kompetenten Hausverwaltungsunternehmen ist, sollte sich die Webseite der SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG genauer ansehen und sich nicht scheuen, Kontakt aufzunehmen.

Zögern Sie nicht, die SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG über ihre Webseite zu kontaktieren. Das Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten.

Bewertungen von SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
Karin Kolb
5/5

Bei der Decke des Balkon`s über uns trat nach ca. 1,5 Jahren der Haussanierung, ein Rostfleck zu Tage, der immer größer wurde.
Nach dem wir die Hausverwaltung angeschrieben haben, stellte sich heraus, dass es sich um keinen Garantiefall handelt.
Wir bekamen den Vorschlag, dass der Gebäudetechniker Herr Krebs vorbeikommt, um sich das anzusehen. Ein Handwerker wäre dazu nicht bereit. Wir stimmten zu.
Herr Krebs war sehr bemüht und hat es toll hinbekommen.
Der Mangel wurde sehr zügig behoben. Danke!
Unsere Erfahrungen bis jetzt sind, dass die Hausverwaltung stets bemüht ist, die Anliegen von Eigentümer schnellstmöglich zu bearbeiten.

.

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
i'm dippz
1/5

Saftladen, alles was die machen ist auf ihrem AR$CH sitzen und Kaffee trinken, was anderes können die wahrscheinlich auch gar nicht ! Seit Monaten gibt es im Haus Probleme wofür unter anderem die Hausverwaltung zuständig ist aber diese machen wie gesagt, gar nichts ! Und dann aber jeden Monat mehrere tausend Euro einstecken. Unglaublich.

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
Necip Bashoruz
1/5

Einfach nur inkompetent. Ich hatte in den letzten 2 Monaten 2 Fälle. Die Hausverwaltung wurde angerufen und die Probleme wurden geschildert. Jedes mal heißt es, dass der Fall weitergegeben wird und man sich bei mir zurückmeldet.
Einfach nichts. Da kann man Wochen warten und keiner wird sich melden.
Wenn man aber persönlich vorbeischaut, sind sie aufeinmal sehr nett und "hilfsbereit". Einfach nur lächerlich.

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
Maria Magdalena
1/5

Es belustigt mich doch, wenn ein ehemaliger Geschäftsführer und Objektbetreuer, hier u.a. seine eigene Tätigkeit mit 5 Sternen bewertet. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Üblich ist, das Bewertungen nur von Kunden des Dienstleisters vorgenommen werden und nicht vom Dienstleister selbst!
Krampfhaft wird versucht die 1-Sterne-Bewertungen schlecht zu reden, obwohl die jeweiligen Eigentümer sachlich ihr Erleben mit der Verwaltung schildern. Ich denke die Leser sind in der Lage sämtliche Bewertungen selbst einzuordnen und benötigen kein betreutes Denken, schon gar nicht durch einen ehemaligen Objektbetreuer und hauptverantwortlichen Geschäftsführer.

Doch jetzt zum eigentlichen Thema:
Unsere Wohnanlage, die aus mehreren Mehrfamilienhäusern besteht wird von der SGV betreut. Im Nachbarhaus wurde einfach eine Türschließanlage ohne Eigentümerbeschluss eingebaut und der gesamten Eigentümergemeinschaft in der Jahresabrechnung berechnet. Die Kosten wurden in einem Unterkonto verstecht, so dass sie gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich waren. In allen anderen Häusern fand kein Einbau statt. Auf Nachfrage bei der SGV, warum nur in einem Haus und ohne Beschluss stattfand, vertröstete man mich mit einem Rückruf des damaligen Objektbetreuers S., der nie stattfand. Eine Nachbarin, die in dem entsprechenden Haus wohnt, erzählte mir, das wohl Paketboten ab und an die Tür offen stehen ließen und auch Hausbewohner wenn sie kurz zum Müll gehen würden und es wohl einen speziellen Eigentümer gab, der auf den Einbau einer Schließanlage gedrängt hatte. Zwischenzeitlich schließt diese Tür gar nicht mehr vollständig und obwohl die Nachbarin schon mehrmals bei der Verwaltung um Reparatur bat, geschah rein gar nichts
Unverständlich, dass man dies nicht in der Eigentümerversammlung auf den Tagesordnungspunkt bringt und eine Abstimmung für oder gegen eine Schließanlage für alle Häuser der Eigentümergemeinschaft gemacht wird.
So ein Vorgehen ist nicht nur in meinen Augen dilettantisch, uneffizient und zudem noch kostenintensiv.

Nachtrag 17.8.24: der ehem. GF Marco S hat seine Bewertung zwischenzeitlich gelöscht. (Ehemalige) Arbeitgeber kann man übrigens bei Kªnunų bewerten.

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
Elisa Ciociola
5/5

Für mich eine sehr gute Hausverwaltung, die sich schnellstmöglich um sämtliche Angelegenheiten kümmert. Hohe Kundenorientierung, Rückmeldungen erfolgen immer zeitnah. Regelm. Objektbegehungen, Verwaltergebühr absolut angemessen.

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
Bart van de Voort
5/5

Die SGV Hausverwaltung bietet einen hervorragenden Service! Das Team ist stets freundlich, kompetent und reagiert schnell auf Anliegen. Probleme werden professionell und zügig gelöst. Wir fühlen uns rundum gut betreut und können SGV nur weiterempfehlen!

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
E. Heinen
1/5

Intransparente Jahresabrechnung! Eigentümer sollen persönlich für die Einsicht in einen Beleg nach Murr kommen und dafür auch noch bezahlen!!!! Es fiel bei nicht umlagefähige Kosten die Position "Diverses" mit auf. Ich forderte telefonisch die drei Belege zu den fragwürdigen Positionen an. Man gab mir schriftlich die Auskunft, dass diese nur in Papierform im Büro in Murr eingesehen werden dürfen. Obwohl ich zurzeit ortsabwesenheit bin, verweigerte die Dame in der Buchhaltung die Zusendung per E-Mail. Dieses Verhalten ist absolut unverschämt, man hat das ungute Gefühl als sollten Kosten, die der Verwalter verursacht hat, verschleiert werden und den Eigentümern untergejubelt werden.

Normalerweise würde Anfang Juni die Eigentümerversammlung anstehen. Diese wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben, da eine Mitarbeiterin längerfristig erkrankt ist und der zuständige Objektverwalter S. nicht in der Lage zu sein scheint, die Versammlung alleine oder zusammen mit einer Vertretung abzuhalten. Ein Unding, denn es stehen dringende Themen an, da während der Coronazeit keine Versammlungen stattfanden.

Warnung an alle, die die SGV für ihre Hausverwaltung in Betracht ziehen! Verwaltungsvertrag unterliegt einer 5- Jahresbindung. Kündigung ist vorher nicht möglich. AchtungFür jede Kleinigkeit wird eine sogenannte
Sondervergütung berechnet.

SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG - Murr
Tatjana Kapl
1/5

12.11. schrieb ich der Hausverwaltung, dass meine Heizung nicht funktioniert. Diese schrieb zwar dem Heizungsbauer ein Mail, es hat sich jedoch niemand gemeldet. Am 22.11. meldete ich mich nochmals bei der Hausverwaltung. Da sich wieder niemand meldete machte ich heute (24.11.)der Hausverwaltung und dem Heizungsbauer Druck. Bei der Hausverwaltung hieß es erst, die Objektbetreuerin, Frau L., telefoniere, dann war sie angeblich in Besprechung und zuletzt dann krank. Ich fühle mich verarscht hoch zehn. Der Heizungsbauer versicherte mir, einen Techniker zu schicken, was bis jetzt 16:15 Uhr nicht geschehen ist. Da ich hier in der Wohnung mega friere und sich nichts tut, hab ich die Notfallnummer der SGV gewählt. Unabhängig, dass der Herr dort mir nicht mal seinen Namen nennen wollte, gab er mir nur die inkompetente Antwort, dass das mein Problem mit der Heizung sei und dass ich selber nach einem Mechaniker schauen soll. Freitagmittag um 16 Uhr!!!! Und das, obwohl ich nicht mal einen Schlüssel für den Heizungskeller habe. Das bedeutet für mich jetzt weiterhin frieren aufgrund der kompletten Inkompetenz der SGV. Herzlichen Dank auch. Sch...laden. Und liebe Sgv, grad hab ich den Heizungsbauer erreicht. Es lag am Anlagendruck, also sehr wohl Euer Aufgabengebiet

Go up