- HalleMarkt
- Maulburg
- Autohaus Schultheiß GmbH Maulburg - Maulburg
Autohaus Schultheiß GmbH Maulburg - Maulburg
Adresse: Hauptstraße 105, 79689 Maulburg, Deutschland.
Telefon: 762268500.
Webseite: autohaus-schultheiss.de.
Spezialitäten: Autohändler, Kia-Händler, Toyota-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 181 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
Ort von Autohaus Schultheiß GmbH Maulburg
Das Autohaus Schultheiß GmbH Maulburg ist ein renommierter Autohändler in Maulburg, Deutschland. Mit der Adresse Hauptstraße 1
Bewertungen von Autohaus Schultheiß GmbH Maulburg
Ingrid Prager
Super gut ausgestattet mit Toyota und Kia Modellen.Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Jederzeit zu empfehlen,gute Leasingangebote. Immer wieder gerne.Die Inspektion wurde gewissenhaft und schnell ausgeführt von einem freundlichen Team.Wie immer sehr zufrieden! Dankeschön
Andres Hasler
Top Service - absolut zuvorkommend, unkomplizierte und rasche Abwicklung des PKW-Verkaufs. Wir sind zu 100% zufrieden und würden jederzeit wieder einen Gebrauchtwagen in diesem Autohaus kaufen.
Gerhard Rauter
Als langjähriger Kunde hat uns unsere Suche nach einem kleinen Gebrauchtwagen als erstes zum Autohaus Schultheiß geführt. Wie gewohnt, war die Beratung perfekt auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und das Auto zum Übergabezeitpunkt obwohl über 15 Jahre alt fast nicht als Gebrauchtwagen zu erkennen. Das Sahnehäubchen war dann noch die mit viel Gefühl für kleine Details individuell ausgesuchte Autonummer aus Eigeninitiative des Beraters. (Herzlichen Dank dafür Herr Schaufelberger!)
Das sind die kleinen Details die den unterschied zwischen einem guten Autohaus und einem hervorragenden Autohaus wie dem Autohaus Schultheiß ausmachen.
Dirk Heckmann
Im August 23 haben wir im Autohaus Schultheiß einen Neuwagen gekauft, einen Toyota Corolla Sportstourer. Leider hatten wir von Anfang an Probleme mit dem DAB Empfang. Wir waren mehrfach vor Ort, leider konnte die Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommen. Wir haben dann mit Toyota direkt Kontakt aufgenommen, nach langem Hin und Her wurde dann die Antenne in der Werkstatt ausgetauscht. Nach über einem Jahr haben wir nun endlich DAB Empfang. Wir haben dann nochmals den Kontakt gesucht mit dem Autohaus Schultheiß, wir wurden weder zurückgerufen noch auf zwei Mails reagiert. Leider müssen wir eine schlechte Bewertung abgeben.
Katharina Klemm
Ich war seit über 10 Jahren Kundin bei dieser Werkstatt/ Autohaus und ich sowie meine Eltern haben auch schon mehrere Autos dort gekauft. Früher waren der Kundenservice, wie auch das Preis-Leistungsverhältnis perfekt und alles hat gepasst. Leider muss man sagen, dass in den letzten Jahren beides massiv nachgelassen hat.
Ich habe letztes Jahr für den großen Service meines Toyota CHR schon über 1000€ bezahlt und hatte mehrere Diskussionen über falsche Positionen auf der Rechnung, mit den teilweise sehr unfreundlichen Servicemitarbeitern. Beim TÜV vor 1.5 Jahren habe ich über 200€ bezahlt (ohne weitere Mängel o.Ä. - lediglich die normale TÜV Abnahme), wo er beim offiziellen TÜV nur 150€ kostet. Nach kontrollieren der Rechnung wurde mir dann gesagt, dass eine Servicepauschale für das "Vorprüfen des Autos" erhoben wurde, welche von mir aber nie in Auftrag gegeben wurde. Um meinen Reifendruck kurzfristig überprüfen zu lassen, da die Lampe immer wieder sporadisch aufleuchtete, waren wieder 20€ fällig (ging 5 min). Und nun zu guter letzt habe ich heute einen Termin für den kleinen Service vereinbaren wollen, wo mir eine sehr unmotivierte Mitarbeiterin, die scheinbar auch wenig Ahnung hatte sagte, dass dieser zwischen 400-500€ kostet.
Ich war bei gutem Kundenservice und optimaler Beratung auch immer gerne bereit die "höheren" Preise zu bezahlen. Mir ist auch bewusst, dass Leistungen sowie Ersatzteile teurer geworden sind und bezahlt werden müssen und dies alles nicht umsonst passiert. Jedoch habe ich nun mehrere Werkstätten (u.A. auch namenhafte Werkstätten anderen Automarken) durchtelefoniert sowie mich offiziell bei Toyota erkundigt und überall bewegen sich die Preise eines zB kleinen Service zwischen 100€ und 250€ (fast die Hälfte zum Autohaus Schultheiß).
Ebenso Dinge wie zB die Reinigung des Autos von außen nach einem Servicetermin oder das aussaugen innen, fanden nicht mehr statt. Auf Nachfrage erhielt ich damals die äußert nette Antwort: "Wir sind schließlich kein Reinigungsservice. Sie können das Auto gerne nochmals bringen und nebendran stehen während es gereinigt wird, damit es dann zu ihrer Zufriedenheit ist". Dies finde ich persönlich schon sehr grenzwertig im Umgang mit Kunden.
Ebenso die telefonische Kommunikation lässt mittlerweile zu wünschen übrig, der eine weiß nicht was der andere macht und man erhält teilweise keine genauen Infos, wird auf Rückruf verwiesen, welcher dann nicht stattfindet. Bei nochmaligen Anrufen weiß der nächste dann nicht mehr um was es ging und kann auch keine Lösung finden.
Ich frage mich mittlerweile wirklich wie die Preise beim Autohaus Schultheiß entstehen und wo die Qualität des damals vorhandenen Kundenservice abgeblieben ist. Sehr schade aber man stößt leider auch auf taube Ohren, wenn man dies telefonisch kommuniziert.
Tino Fröhle
Die Mitarbeiter sind eigentlich nett aber das gesamte Erlebnis wenn mein sein Auto hier zum Service bringt ist wirklich enttäuschend. Man stellt 2 Monate vorher eine Anfrage per Mail diese wird nie beantwortet. Nach dem Service ist das Auto nicht zurückgesetzt und will weiterhin den Service, also musste es nochmals in die Werkstatt. Von außen nicht sauber und ausgesaugt überhaupt nicht. Naja...es war schon mal besser ehrlich gesagt
Lorena Schifferdecker
Vollkommen zufrieden. Sehr nette Beratung vom Herrn Müller und Herrn Gläser .
JMJKRF
Leider haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht. Vom der Terminvereinbarung bis hin zum eigentlichen Service hat hier wenig bis nichts zufriedenstellend funktioniert.
Der Termin wurde über das Homepage-Tool „Service-Termin online vereinbaren“ gemacht. 2x online angefragt, 2x keinerlei Rückmeldung. Auch schon als wir hier vor einiger Zeit eine Probefahrt vereinbaren wollten, kam über das Kontakt-Formular keine Rückmeldung. Wenn so etwas angeboten wird, sollte man auch davon ausgehen können, dass das funktioniert. Schade.
Nach einem Anruf sollten wir eine Mail mit dem Terminwunsch schreiben - auch hierauf gab es keine Bestätigung, erst nach einem erneuten Anruf unsererseits wurde der Termin bestätigt (2 Tage vor Termin).
Da unser Auto seit dem Kauf ohne merkliche Probleme fuhr und niemals irgendwelche Warn- oder Fehlermitteilungen aufleuchteten waren wir doch sehr überrascht als es dann telefonisch hieß wir sollen ~4.500€ zahlen, für diverse defekte Teile (teilweise Verschleißteile, ok darüber muss man nicht lange diskutieren, aber der größte Kostentreiber war ein angeblich defektes Teil).
Eine Zweitmeinung bei einer freien Werkstatt ergab, dass aktuell kein Handlungsbedarf besteht das Teil auszutauschen.
Je länger die Abklärung ob die Reparatur erfolgen soll oder nicht dauerte, umso gereizter empfand ich den Ton seitens des Autohauses.
Extrem ärgerlich fand ich auch, dass ich als Laie zwischen den beiden Toyota-Händlern (Auto wurde bei einem anderen, auswärtigen Toyota-Händler gekauft) mehrmals hin- und her telefonieren muss, um abzuklären ob Garantie besteht oder nicht, ich hätte mir gewünscht, dass das Toyota-intern direkt von Autohaus zu Autohaus hätte geklärt werden können, das zumindest verstehe ich persönlich unter gutem Kundenservice.
Auch dass ich als Kunde am Tag der vereinbarten Abholung nochmals kurz vor Ladenschluss und Wochenende von mir aus anrufen muss, um zu erfahren ob der vereinbarte Abholtermin nun eingehalten wird oder nicht, finde ich sehr mühsam, ich erwarte eigentlich, dass man mich zeitnah informiert, dass das Auto entweder fertig ist, oder dass noch etwas gemacht werden muss.
Die (telefonische) Kommunikation war bei uns also von Anfang bis Ende unzuverlässig und sehr zeitraubend.
Im Endeffekt haben wir hier nur den reinen Service machen lassen und werden das „defekte“ Teil wenn überhaupt nötig bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen.
Für uns leider der erste und letzte Besuch bei diesem Toyota-Händler.
Best-Immo-Service e.K. - Maulburg
Tierfutterschatz - Reico Vertriebspartner Elke Monse - Maulburg
GÖRING GmbH Malerarbeiten - Gerüstbau - Maulburg
McRent Rheinfelden GmbH - Maulburg
Bullschick by P. Greiner - Maulburg
EDEKA Foodservice Maulburg - Maulburg
Quent'In - Maulburg
Anke Wernet Kiosk Toto Lotto - Maulburg
Schelker & Steinfelder GbR - Maulburg
Deutsche Post Filiale 606 - Maulburg